Tolles Studium, neben dem Beruf gut machbar

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

Nach dreieinhalb Jahren habe ich es geschafft! Ich bin seit einem halben Jahr nun Medizin-/Notfallpädagogin! Jetzt studiere ich schon im Master weiter.
Der Einstieg war für mich damals echt etwas schwierig, ich musste lernen, mich zu organisieren. Neben meinem Job (damals 100%) und meiner Familie musste ich erstmal das Studium mit unterkriegen. Die Uni hilft und bietet Unterstützung an. Seit zwei Jahren arbeite ich nebenbei schon mit einer halben Stelle als Lehrkraft an einer Schule und habe daher meine alte Arbeitsstelle auf 50% reduziert.
Hier ein paar Facts:
- Studium, Inhalte, Ablauf, Dozenten = alles nice!
- Orga der Lehre ist gut, entweder online oder vor Ort (da ist aber eine online-Teilnahme auch möglich)
- Studiengangleiter ist cool, immer wertschätzend und gut erreichbar, Mails werden schnell beantwortet
- Dozenten sind toll, auf Augenhöhe und behandeln die Studis nicht wie Schüler sondern sehr wertschätzend
- man merkt, dass die Dozenten alle aus dem Gesundheitswesen kommen
- Atmosphäre an der Hochschule ist insgesamt sehr familiär, man ist keine Nummer
- Bibo ist klein aber okay
- Unterrichtssprache ist deutsch
- Seminarräume sind gut ausgestattet
- Prüfungen sind gut machbar
- Mensa fehlt leider, aber der Tempelhofer Hafen mit allem was man braucht ist fußläufig in der Pause erreichbar
- Lehrblöcke sind über das Semester verteilt, meistens Donnerstag bis Samstag
- die Lehre ist sehr praktisch gestaltet und lässt Raum für Austausch
- meine Studiengruppe war wirklich eine Gemeinschaft
- nach so vielen Jahren fällt der Abschied schon total schwer, aber ich bin ja im Master wieder dabei

Insgesamt eine klare Empfehlung für das Studium, besonders da es mit dem Abschluss wirklich neue berufliche Chancen bietet.
  • gute Struktur und nette Uni, neben dem Beruf gut machbar
  • nicht billig, aber es lohnt sich

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Rückmeldung zu unserer Hochschule und unserem Studienangebot. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem inhaltlichen Angebot, dem Ablauf und den Dozierenden zufrieden sind. Für Ihr Studium wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Beste Grüße
Ihr Team der Akkon Hochschule
20.08.2024

Jörn , 09.08.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
Steffi , 12.04.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
Anonym , 01.03.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
Tropus , 13.01.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
Anonym , 08.01.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
2.3
Anonym , 30.12.2023 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

Über Marie

• Abschluss: Ja