Praxisnaher berufsbegleitender Studiengang

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist gut berufsbegleitend zu studieren und durch die über das Semester verteilten Blöcke lässt es sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Als Lehrkraft an einer Rettungsdienstschule sind die medizinpädagogischen Inhalte mir wichtig gewesen und in den ersten 4 Semestern habe ich schon viel Vertiefung und Neues erfahren.
Die Kombination zwischen Online- und Präsenzlehre ist gut gewählt und ist für uns alle gut praktikabel. Ich persönlich mag aber lieber die Lehre in der Hochschule. Aber dadurch dass es keine Anwesenheitspflicht gibt, ist genügend Spielraum um auch mal einen Tag fehlen zu können. Die Professoren sind immer ansprechbar und haben ein offenes Ohr für unser Anliegen. Die externen Dozenten kommen aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens und machen eine gute Lehre. Ich mag die kleinen Gruppen und den Austausch mit meinen Kommilitonen. In unserer Studiengruppe sind sowohl Notfallsanitäter also auch Pflegefachkräfte, ATA´s und auch Physiotherapeuten dabei. Insgesamt war es für mich eine gute Entscheidung und ich denke, mein späterer Abschluss ermöglicht mir eine Weiterentwicklung als Lehrkraft. Okay, es erscheint erstmal relative teuer aber ich denke, es ist gut investiertes Geld. Gut finde ich, dass meine bisherige Lehrerfahrung sogar im Studiengang angerechnet wird.
  • Interdisziplinäre Studiengruppen und sehr freundliche Dozenten.
  • Eigentlich nichts... außer es könnte öfter Präsenzlehre sein (für mich).

Kommentar der Hochschule

Hallo Jörn,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Rückmeldung zu unserer Hochschule und unserem Studienangebot. Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Studium als inhaltlich wertvoll, gut vereinbar mit dem Beruf und sowohl von Dozent*innen als auch Kommiliton*innen als angenehm mit gutem Austausch empfinden.

Für Ihr Studium wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Beste Grüße
Ihr Team der Akkon Hochschule
12.08.2024

Marie , 17.08.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
Steffi , 12.04.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
Anonym , 01.03.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
Tropus , 13.01.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
Anonym , 08.01.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
2.3
Anonym , 30.12.2023 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

Über Jörn

• Studienbeginn: 2022