Faszination ist die halbe Miete

Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Ich will niemandem etwas vormachen: Wer MIW studiert, kann ein durchweg chilliges Studentendasein vergessen. Die Dozenten sind zwar motiviert und geben sich große Mühe, den Stoff zu vermitteln und Zusammenhänge herzustellen, aber vieles erfordert trotzdem Nacharbeit, weil die Anzahl an Vorlesungen niemals ausreichen könnte, um alles abzudecken.
Zusätzlich müssen mehrere Übungszettel pro Woche bearbeitet und teilweise auch abgegeben werden. Das erscheint zu Anfang nicht machbar, aber das legt sich mit der Zeit, irgendwie schafft man das immer.
Der Übungsbetrieb ist gut organisiert und durch das "moodle" können Änderungen, Übungszettel und Bewertungen schnell abgerufen werden.

Weiterempfehlen würde ich das Studium auf jeden Fall. Es ist vlkt nicht grade das leichteste, aber für jemanden, der Faszination an Strukturen, logischen Zusammenhängen und deren Verknüpfungen zur Medizin hat, ist es eine super Sache. Man muss auch kein besonderes Genie sein. Denn es wartet so viel Arbeit auf dich, dass dich einzig und allein deine Faszination und dein Wunsch nach Wissen motivierend am Ball halten. Also nur keine Angst! Hilfe kann man dich überall holen.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich bisher nicht den Eindruck habe, dass die Uni übermäßig überlaufen ist, es ist alles wesentlich persönlicher als an Riesen-Unis.
Die Ausstattung ist wie wahrscheinlich an jeder anderen Uni nicht übermäßig modern, aber für Studienzwecke reicht es allemal.
Die Stadt ist wunderschön, es gibt viele Kneipen, Cafes, Einkaufsmöglichkeiten und das Meer quasi direkt vor der Tür.

Kendra , 07.06.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Sheila , 07.05.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Iven , 25.02.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Rike , 23.02.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Lena , 02.02.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Emilia , 26.01.2024 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Emy , 13.12.2023 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Isabell , 01.11.2023 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Linda , 10.08.2023 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)
Jill , 07.01.2022 - Medizinische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Über Annika

• Alter: keine Angabe