Ein Studium für Ambitionierte

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist genau das was ich machen will. Aber vorallem der Präpkurs verlangt einiges ab. Auch wenn viele über einen extrem guten Abischnitt reinkommen hat sich vieles verändert. Immer mehr Studenten haben davor praktische Erfahrungen gesammelt und für den Studienplatz gekämpft. Dabei sieht man dass Kommilitonen ohne berufliche Erfahrung und die direkt nach dem Abi reinstarten eher abbrechen als andere.
Für jeden der es wirklich machen will und sich für das Studium begeistern ist es eines der interessantesten Studiengänge überhaupt. Aber sobald man nur ein bisschen an dem Beruf zweifelt wird man es wohl nicht durchziehen.
Zu bemängeln wäre an dieser Stelle nur dass in unserem 2. Semester “das Semester der Anatomie “ seit kurzem die Nebenfächern, die dieses Semester eher nebenbei laufen sollten, die überhand ergreifen und einen Lernaufwand erwarten der unmöglich machbar ist.

Abgesehen davon bietet die FAU eine sehr gute Lehre an mit kompetenten Lehrenden und einem guten Umfeld. Die Kommunikation zwischen Studenten und Lehrenden ist meistens unkompliziert und es wird auf unsere Wünsche (z.B. online Vorlesung wegen Unwetter, Bahnstreik, etc) eingegangen.
Unter den Studenten herrscht meistens eine extrem große Hilfsbereitschaft und ein familiäres Umfeld.

Sanam , 01.10.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jakob , 01.10.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Saskia , 01.10.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Benedikt , 01.10.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anne , 25.08.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Keona , 15.08.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alexandra , 11.08.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Pacôme , 09.08.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elli , 07.08.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Oguzhan , 02.08.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Valentina

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeit (Standort Erlangen/Bayreuth)
  • Standort: Standort Erlangen
  • Geschrieben am: 05.07.2024