Immer wieder!

Medizin (Staatsexamen)

Ich würde dieses Studium immer wieder wählen. Es ist zwar sehr hart und man muss viel lernen, aber es macht trotzdem Spaß. Man lernt so viel über den menschlichen Körper. Ist nur weiterzuempfehlen.

Erfahrungen als "Ersti"

Medizin (Staatsexamen)

Hauptsächlich gute Erfahrungen nach einer ersten Orientierung an der Uni. Nur der Wechsel von der Schule zum Studium war sehr drastisch.

Uni - Bochum: Ein organiserter Ort zum Studieren

Medizin (Staatsexamen)

Die Universität in Bochum ist sehr fasadenreich. Ich studiere Medizin und das Mediziner Gebäude ist einfach super ausgestattet. Es gibt extra ne Cafeteria für uns und die Toiletten sind ebenfalls sehr sauber. Die Dozenten und die lehrmittel gefallen mir bissher sehr gut. Der Campus ist zwar nicht der schönste aber daa Audimaxx ist super und die Mensa hat super Essen zum grünstigen Preis.

Medizinstudium - spannend, aber super anstrengend!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun im 3. vorklinischen Semester Humanmedizin und es ist auf jeden Fall genau das, was ich später gerne mal machen möchte. Der Stoff ist i.d.R. interessant, aber einfach unfassbar viel!
Allerdings versuchen unsere netten, guten Professoren (zumindest die meisten!) uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihre Vorlesungen sinnvoll zu gliedern.
Auch wird das Gelernte aus den VL in zahlreichen Praktika und Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024