Praxisnähe, Innovation und exzellente Ausstattung

Digitale Medizin (B.Sc.)

Ich habe meinen Master im Studiengang Digitale Medizin, als er noch Medizinische Informatik hieß, abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen teilen. Der Fokus auf Geräte- und Verfahrenentwicklung hat mir als Technik-Enthusiast besonders gut gefallen. Die praxisnahe Ausbildung mit realen Projektarbeiten half mir, theoretisches Wissen direkt anzuwenden und aktuelle Herausforderungen in der Medizintechnik zu meistern.

Die Hochschule war beeindruckend ausgestattet: Ein eigener OP-Saal und eine Vielzahl medizinischer Geräte aus verschiedenen Fachgebieten standen uns zur Verfügung. Das ermöglichte es, unter realen Bedingungen zu arbeiten und komplexe Verfahren zu erlernen. Die gut ausgestatteten Labore zur Herstellung von funktionalen Prototypen waren ein weiteres Highlight. Mit modernen Maschinen, wie 3D-Druckern und Anlagen für das PCB-Design und die PCB-Fertigung, konnten wir unsere Ideen schnell und effizient umsetzen.

Der Studiengang hat meine Erwartungen übertroffen. Dank der praxisnahen Projekte und der hervorragenden Ausstattung fühle ich mich bestens vorbereitet für eine Karriere in der Medizintechnik.
  • Praxisnaher Bezug in Modulen, Direkte Anwendbarkeit der Inhalte auf reale Situationen im medizinischen Umfeld, Herausforderndes, aber machbares Niveau des Studiums, Hervorragende Erreichbarkeit der Dozenten für Fragen und Unterstützung

Hava , 08.07.2024 - Digitale Medizin (B.Sc.)
Florian , 20.06.2024 - Digitale Medizin (B.Sc.)
Sebastian , 19.06.2024 - Digitale Medizin (B.Sc.)
Franziska , 01.06.2024 - Digitale Medizin (B.Sc.)

Über Tibor

• Abschluss: Ja