Top mit Luft nach Oben

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Bin von Anfang an sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Kurse für die Adobe Programme kann man sich aber leider sparen. Da lernt man bei LinkedIn Learning mehr. Obwohl es MedienWIRTSCHAFT heißt sind die Studieninhalte zum Glück auf die Medien fokussiert. Der wirtschaftliche Teil arbeitet mit Beispielen aus der Medienwelt. Sehr gut um das ganze zu verstehen. Würde jedem raten diesen Studiengang zu wählen, der mit Medien arbeiten will aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als Medien

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Noch vor dem pandemiebedingt begrenzten Hochschulbetrieb begann ich mein Studium an der Jade Hochschule. Von Beginn an hat man sich sehr gut durch den Studienablauf und die damit verbundene Selbstverantwortung geführt gefühlt. Nun, kurz vor dem Abschluss meines Studiums bin ich mehr als zufrieden. Die vermittelten Inhalte bereiten perfekt auf den Berufsalltag vor und man ist in der Lage, bereits eine Menge Expertise in den Beruf einzubringen. Das sorgt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt wird groß geschrieben, aber ist das gut?

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Das Studium an der Jade Hochschule ist erstmal ganz in Ordnung. Der Studienort sowie die Hochschule sind recht klein, deshalb lernt man schnell Menschen kennen und begegnet auch immer wieder den gleichen Gesichtern.
Die Kurse im Studienganz MWJ sind sehr breit gefächert. Von IT über Gestaltungskurse bis hin zu Statistik, Marketing und Journalismus Kurse ist alles dabei. Klingt erstmal super und ist auch super, aber am Ende des Studiums merkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang mit netten Dozenten

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Was mir an der Jade Hochschule so gut gefällt ist das Verhältnis zwischen Student und Professoren. Man geht nicht in der Menge an Studierenden unter und ist einer von vielen sondern ist unter den Professoren meist namentlich bekannt.
Auch die Studieninhalte sind sehr vielfältig. Von Journalismus, zu Mathematik, von Informatik zu Psychologie und Ökonomie zu Gestaltung… es ist alles dabei.

Perfekt für jemanden wie mich der ein großes Interessenspektrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 + 2: Jade Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024