Würde mich immer wieder für die HMKW entscheiden

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer eine private Hochschule sucht, an der man eine tolle Gruppengemeinschaft, nicht die typischen "Snobs" und einen hohen Praxisbezug hat, dem kann man die HMKW nur empfehlen. Die Inhalte sind lehrreich und interessant, man macht Projekte, bei denen man sofort merkt, dass man damit später im Berufsleben auch was anfangen kann und die Dozenten wissen, was sie tun. Ein Minuspunkt für mich sind die ständigen Referate, ich bin nicht der Typ Mensch der es mag vor vielen Menschen zu reden aber das ist Übungssache und dafür ist es sicher gut. Man hat neben dem Studium locker noch Zeit für einen Nebenjob und Freizeit. Nach nur einem Monat war mein Kurs (die Studiengruppen sind in Klassenform) eine tolle Gemeinschaft, die ich nicht mehr missen will. Was wir uns alle wünschen würden, wäre besseres WLAN (daran wird aber gerade gearbeitet) und Parkplätze. Ansonsten Daumen hoch.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, hoher Praxisbezug, gute Dozenten, relativ viel Freizeit, tolle Gemeinschaft
  • Organisation lässt zu wünschen übrig

Kommentar der Hochschule

Hallo Christina,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Sie nehmen es vorweg – an der Verbesserung des WLANs wird gearbeitet, ebenso an der der organisatorischen Abläufe. Es spricht für Ihren Kurs, dass Sie so gut zusammengewachsen sind. Von dem persönlichen Zutun jedes Einzelnen abgesehen möchte die HMKW ihren Studierenden genau ein solches Umfeld bieten, das die von Ihnen aufgezählten Pro-Punkte ermöglicht. Die Referate halten wir für sehr wichtig, da Sie sicherlich in Ihrem Berufsleben immer wieder in Vortragssituationen sein werden – sodass es sich hierbei um eine Schlüsselkompetenz handelt, auch wenn man es nicht lieben muss. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass Sie sich wieder für uns entscheiden würden!

Viele Grüße,

Lisa Rasche
18.02.2016

Emil , 03.08.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carmen , 28.07.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maxi , 24.07.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lara , 21.06.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2015