Not Worth the Money

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang nicht schlecht und bringt einem ein gutes Spektrum an verschiedenen Lerninhalten bei. Gleichzeitig muss man sagen, dass man den Stoff aber besser präsentieren könnte und es der Uni an wirklich guten Dozenten, als auch moderner Technik zum Teil fehlt. Bei den hohen Studiengebühren, würde ich mich nicht nochmal an dieser Uni bewerben.

Kommentar der Hochschule

Liebe Polly,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie die Studieninhalte und die Lehrveranstaltungen mit jeweils 4 Sternen bewerten. Schade, dass Sie dennoch von Ihrem Studium nicht ganz überzeugt sind.

Unsere Studierenden können sich darauf verlassen, dass Sie für Ihre Gebühren optimale Lehrbedingungen, eine hervorragende Ausstattung, persönliche Beratung (Studierendenberatung, Career Service), (Networking)-Events und vieles mehr geboten bekommen. An der HMKW lehren anerkannte Professorinnen und Professoren aus allen Teilbereichen des Fachgebiets sowie Dozierende mit umfangreicher und langjähriger Praxiserfahrung. Die Studieninhalte des B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie werden bei uns an der HMKW auf praxisorientierte Weise vermittelt, d.h. u.a. steht unseren Studierenden moderne digitale Technik zur Verfügung, die von der 4K-Kamera über aktuelle AV-Schnittprogramme bis zum virtuellen TV-Studio reichen. Das Studium wird zudem durch vielfältige Praxisprojekte abgerundet.

Die Pandemie hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Unsere Hochschule hat sehr zügig auf die neuen Entwicklungen reagiert und beispielsweise an allen drei Standorten ausgewählte Räume am Campus mit neuer digitaler Audiotechnik ausgestattet. Die Arraymikrofone und Lautsprecher machen hybriden Unterricht nun noch leichter durchführbar, der eine ideale und zeitgemäße Ergänzung zum traditionellen Unterricht in Präsenz darstellt.

Nun, da Sie Ihr Studium bereits erfolgreich absolviert haben, hoffen wir, dass Sie beim Berufseinstieg optimal von Ihren Erfahrungen profitieren können.

Mit besten Grüßen
D. Bischofberger
Marketing und Online-Redaktion, HMKW Berlin
20.10.2022

Emil , 03.08.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carmen , 28.07.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maxi , 24.07.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lara , 21.06.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Polly

• Abschluss: Ja