Studium HMKW TOP !:)

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hallo zusammen:)
Ich bin seit nun bald 2 Jahren Student der HMKW. Jetzt hab ich mir mal gedacht, dass es ganz sinnvoll wäre meine Eindrücke hier zu verfassen:)

Ich fang gleich mal bei der Lehre an.
In den letzten knapp 2 Jahren hatte ich wirklich das Gefühl, dass sämtliche spezifischen Lehrinhalte, die wir vermittelt bekommen haben, wirklich relevant für mein Studienfach waren! Zudem haben die Dozenten und Professoren praktische Berufserfahrung, die sie in die Lehrveranstaltungen integrieren.

Im Kurs sind wir 29 Leute, somit hat es was von einer Schulklasse. Die Vorlesung ist sehr interaktiv, man bleibt also am Ball. Zudem werden viele Präsentationen geübt, wodurch wir die Sicherheit erhalten vor einer Gruppe zu sprechen und uns später im Berufsleben gut und selbstbewusst zu verkaufen.

Zu den Leuten im Kurs: der überwiegende Teil des Kurses besteht aus echt netten und engagierten Leuten, den ein oder anderen, der sein Studium nicht sooo ernst nimmt, gibt es aber auch. Stören tut es allerdings nicht, da man sich, wenn man will, auf sein Studium super konzentrieren kann. :)

Die Atmosphäre gefällt mir bisher super. Man ist freundlich und hat eigentlich immer ein offenes Ohr für einen.

Das Campusleben sieht eher so aus, dass man überwiegend mit seinem Kurs unterwegs ist, da ja jeder Kurs seinen eigenen Studienplan hat.
Aber um die anderen mal kennenzulernen, gibt es ja noch die Partys, die jedes Semester von der Asta organisiert werden :)

Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden, mein investiertes Geld hat sich gelohnt und ich würde den Studiengang Medien- und Wirtschaftspsychologie an der HMKW weiterempfehlen!:)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emil , 03.08.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carmen , 28.07.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maxi , 24.07.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lara , 21.06.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Marco

• Alter: keine Angabe