Insgesamt sehr zufrieden

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Die Dozenten versuchen, die Studieninhalte immer auf dem neuesten Stand zu halten. Das merkt man vor allem im Vergleich zu anderen Universitäten. Auch werden die Jobskills augenscheinlich sehr von Recruitern in der Industrie geschätzt. Die festangestellten Dozenten sind alle sehr nett und zeigen viel Initiative und Kooperation. Lediglich vereinzelte externe Dozenten waren richtige Schlafmützen, was die Korrekturdauer von Klausuren und die Kontaktfreudigkeit angeht. Das Problem gibt es aber an jeder Uni in Deutschland.
Die Lehrveranstaltungen sind interaktiv und bieten viel Raum, sich selbst einzubringen, wenn man das denn will. Die Ausstattung empfinde ich als befriedigend, weil meiner Meinung nach spezifisch beim Material für Content Creation sehr viel Raum nach oben ist. Es könnte ruhig mal mehr Geld in Material wie Canon Kameras, Stabilisatoren, Objektive, usw. ausgegeben werden. Dahingehend Verbesserungspotenzial. Vor allem beim Medienstudiengang finde ich, sollte man den Studenten mit eigenem Material beibringen, wie alles funktioniert.
Die Organisation ist gut, jedoch manchmal etwas kurzfristig, was vor allem Werkstudenten mit strengen Unternehmen ein Problem bereiten könnte. Ich selbst hatte als Werkstudent immer das Problem, dass die Stundenpläne viiiel zu spät veröffentlicht wurden. Gott sei Dank gab es seitens des Unternehmens viel Kulanz.

Die Schwerpunkte sind äußerst interessant und können viele Türen für Masterstudiengänge aufmachen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Dozenten, Aktualität der Inhalte, Karrieremöglichkeiten.
  • Literaturzugang, Nicht ausreichende Ausstattung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Carolin , 24.07.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.4
Finja , 15.07.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.9
Naomi , 09.07.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.3
Anna , 06.07.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.2
Anna , 05.05.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
2.9
Sabrina , 14.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.0
Kathi , 12.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.9
Anna , 10.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.0
Laura , 09.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.4
Sebastian , 27.11.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Fresenius Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.07.2024
  • Veröffentlicht am: 23.07.2024