Durchschnittlich

Medienmanagement (B.A.)

Man hat viele interessante Projekte und viel Abwechslung, wodurch man in verschiedenen Bereichen wie Journalismus, Wirtschaft, Social Media, Fernsehen usw. etwas lernen kann. Allerdings wird man dadurch in keinem dieser Bereiche zum Experten. Zudem ist es in diesem Studiengang etwas schwierig, neben dem Studium einen Nebenjob zu finden oder ein Praktikum zu bekommen, da man sich weder auf Journalismus noch auf Marketing oder etwas Konkretes spezialisiert. (Das war zumindest der Grund für einige Absagen, die ich von Firmen bekommen habe.) Nach dem Bachelor kann man außerdem meistens nicht direkt ins Management aufsteigen. Am einfachsten ist es, sich bei großen Unternehmen mit einer Social-Media-Abteilung zu bewerben - da hat man größere Chancen. Deswegen würde ich sagen: Wenn man nicht wirklich weiß, wohin man will, dann ist dieser Studiengang eine gute Orientierungshilfe, aber ansonsten könnte man sich einen Studiengang aussuchen, der gezielter ist.

Melanie hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Liebe Melanie,
Danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Schade, dass du mit den Lehrveranstaltungsinhalten nicht vollständig zufrieden bist. Wir legen großen Wert darauf, mit dem Studium ein breites theoretisches Fundament zu vermitteln. Durch Wahlpflichtmodule ab dem dritten Semester können sich unsere Studierenden basierend auf den eigenen Interessen in verschiedene Bereiche vertiefen. Uns ist das Feedback unserer Studierenden sehr wichtig, darum überarbeiten wir unseren Studiengang regelmäßig basierend auf den Ergebnissen unserer Evaluierungen. Wir möchten dir gerne anbieten, uns unter bmm@fhstp.ac.at mehr über deine Erfahrungen mitzuteilen, damit wir dein Feedback nachvollziehen und uns verbessern können.
15.07.2024

Klara , 05.07.2024 - Medienmanagement (B.A.)
doris , 24.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Alexandra , 22.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Marie , 20.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Pia , 16.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lin , 10.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Julia , 10.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Anonym , 06.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Philipp , 03.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Sophia , 08.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2022