Leider enttäuschend..

Medienkulturanalyse (M.A.)

1.6
Ich habe bereits meinen Bachelor an der HHU in Medien- und Kulturwissenschaft absolviert. Als Corona begann und ich den Bachelor in der Tasche hatte dachte ich, ich bleibe einfach an der HHU für den Master, um nicht in Pandemiezeiten an eine andere Uni wechseln zu müssen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Master im Gegensatz zum Bachelorstudiengang noch schlechter werden könnte. Noch weniger Kursauswahl, noch schlechtere Organisation, teilweise unglaublich unhöfliche Dozenten (hier gibt es auch zahlreiche Ausnahmen, die sehr nett und kompetent sind, diese bleiben allerdings oft nicht lange), und eben ständiger Wechsel der Lehrkräfte. Die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht und Aussagen auf organisatorische Nachfragen stellen sich oft doch als falsch heraus. Eine Spezialisierung auf ein Gebiet ist hier überhaupt nicht möglich, da kaum Angebot vorhanden - dabei sollte ein Master doch dafür da sein, Fachkenntnisse zu vertiefen. Auch wenn ich trotzdem eine schöne Studienzeit hatte und sich doch zwischendurch ein paar Lichtblicke und motivierte Dozenten zeigen (darum bin ich überhaupt erst in Düsseldorf geblieben) würde ich den Studiengang selbst niemandem weiterempfehlen. Sorry dafür, ich würde es mir wirklich anders wünschen.

Alessia , 21.02.2024 - Medienkulturanalyse (M.A.)
Lola , 07.11.2023 - Medienkulturanalyse (M.A.)
Thanya , 05.08.2023 - Medienkulturanalyse (M.A.)
Ellen , 18.07.2023 - Medienkulturanalyse (M.A.)
Andrea , 25.02.2023 - Medienkulturanalyse (M.A.)
2.4
Lisa , 11.12.2022 - Medienkulturanalyse (M.A.)
Anna , 18.10.2022 - Medienkulturanalyse (M.A.)
Chibi , 04.09.2022 - Medienkulturanalyse (M.A.)
2.4
L. , 11.07.2022 - Medienkulturanalyse (M.A.)
Anonym , 27.06.2022 - Medienkulturanalyse (M.A.)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2020