Genau, was ich mir vorgestellt habe.

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich macht spaß und es gibt spannende Inhalte. Auf der einen Seite beschäftigt sich der Studiengang mit der Informatik, also mit z.B.Programmierung, Mathematik und Datenbanken. Auf der anderen Seite, mit z.B. Filmdreh, Design oder Webentwicklung.

Dabei ist es hilfreich, dass die Professoren bzw. Dozenten wirklich experten auf ihrem Gebiet sind und so gut wie alle Fragen beantworten können. Die Benotung ist fair und die Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pandemiebedingtes Studieren

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann das Studium Medieninformatik jedem empfehlen, der sich nicht zwischen Jobsicherheit und kreatives Schaffen entscheiden kann. Zugegebeneweise sind die ersten Semester etwas zäh, gerade durch die viele Theorie. Dazu muss man auch sagen, dass der praktische Teil leider zu kurz gekommen ist durch Corona, dafür kann die Hochschule aber nichts. Ich bin erst im ersten Fachsemester, doch weiß jetzt schon, dass ich später eher in Richtung UX - Design...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Auch wenn man nichts von Informatik weiß kann man hier anfangen. Die Fächer der Medienbereich sind sehr interessant. Campus ist neugebaut. Obwohl bisschen weiter weg ist von der Stadt aber lohnt sich eine Wohnung zu mieten(falls kein online). Campus ist direkt neben dem Forum.

Mega interessant

Medieninformatik (B.Sc.)

Wenn man keinerlei Programmier Erfahrung hat, ist es bisschen schwierig in das ganze Geschehen rein zu kommen, aber definitiv machbar. Auch in Mathe wird man gut mitgenommen, muss aber definitiv Vorwissen mitbringen, da viele essenzielle Themen als Voraussetzung gesehen werden und man einige Themen nicht wiederholt.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024