Seit Corona gute Entwicklung

Medieninformatik (Bachelor)

Alt Klausuren sammelt bsplw. die Fachschaft, füt die meisten Module gibt es Vorlesungsvideos aus dem Vorsemestern, einige Dozierende sind auch sehr flexibel Online Unterricht z.B. über Zoom anzubieten wenn die Bahn mal wieder streikt. Über Moodle lässt sich so gut wie alles zum jeweiligen Semester managen.

Praxisbezug im Studiengang

Medieninformatik (Bachelor)

Die Dozenten sind wirklich sehr gut. Das Sprichtwort "Das O in dem Wort LMU steht für Organisation" kommt aber nicht von irgendwo.
Mir gefällt aber der Praxisbezug in meinem Studiengang sehr - von Filmdreh zu Programmierpraktikum. Wirklich sehr cool und man bekommt auch sehr oft Hilfe von Tutoren.

Übers Programmieren

Medieninformatik (Bachelor)

Am Anfang kannte ich mich kaum mit Technik aus und konnte aber in den 3 Semestern schon so viel lernen. Auch wenn der Stoff Anfangs total komplex erscheint, wird man super durch den Stoff geleitet und auch das programmieren bereitet mir jetzt schon großen Spaß.

Informatik mit mehr Praxis

Medieninformatik (Bachelor)

Im Gegensatz zum normalen Informatik Studium lernt man bei Medieninformatik viele Programmiersprachen in der Praxis kennen und nimmt auch an weiteren Praktika oder Workshops teil. Die Medieninformatik spezifischen Fächer, wie Computergrafik oder UX sind sehr leicht zu bewältigen.

2.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024