Zu viel Fachwissenschaft

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Im Studium wird der Fokus viel zu sehr auf die Fachwissenschaft gelegt. So kommt der für die Schule wichtiger Teil: die Didaktik zu kurz. Das Konzept Staatsexamen macht im Kontext des Lehrerdaseins keinen Sinn und prüft nicht das, was man als Lehrer/in können sollte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Niklas , 20.08.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Pia , 18.06.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Alexander , 22.05.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Maximilian , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 27.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Till , 05.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Ella , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Chrissy , 14.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felicitas , 17.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Leonore

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.07.2024
  • Veröffentlicht am: 04.07.2024