Bericht archiviert

Beweise-Beweise-Beweise

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
In der Schule hat mir Mathematik immer Spaß gemacht, doch in der Uni wurde man etwas ins kalte Wasser geworfen, weil in der Mathematik an der Uni anderes erwartet wird. Beweise stehen im Vordergrund. Formeln werden nicht mehr einfach hingenommen zum berechnen, sondern die Beweise der Formeln stehen im Fokus. Auch das Prinzip einer mündlichen Prüfung empfand ich in meinem Studium als schwierig im Fach Mathematik. Doch alles in allem ist es ein guter Studiengang, der Spaß macht mit Dozenten die einen unterstützen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Theresa , 18.07.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Bennet , 18.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
T. , 27.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Marleen , 05.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Jessica , 04.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Finja , 04.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Jana , 01.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Marie , 30.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Leonie , 13.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Finja , 06.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Carola

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.07.2021
  • Veröffentlicht am: 05.07.2021