Hart aber fair

Mathematik (M.Sc.)

Das Mathestudium erfordert die uneingeschränkte Bereitschaft, Frust und Rückschläge zu ertragen und zu überkommen, wenn man stundenlang erfolglos an Aufgaben sitzt, die ein schlauer Überflieger in einer halben Stunde zur Perfektion gelöst hat. Man muss sich intensiv mit den Vorlesungsinhalten beschäftigen, da man jede Woche Übungszettel abgeben muss, die als Zulassungsgrenze für die Klausur gewertet werden. Doch in den meisten Modulen belohnen die Dozenten die harte Arbeit unter dem Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden!

Mathematik (M.Sc.)

War mir anfangs nicht sicher, wegen des Schwierigkeitsgrades.
Bin zwar erst im 1. Semester kann trotzdem sagen, dass ich super zurecht komme und der Dozent ist super nett und total fair.
Wenn es so weitergeht dann kann ich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe. Nur weiterzuempfehlen!

Entspannter Studienort mit guter Auswahl

Mathematik (M.Sc.)

Neben den Wahlfächern im gewählten Spezialgebiet gibt es leider noch gewisse Bereiche abzudecken, welche normalerweise den Schnitt im Endeffekt nach unten ziehen. Da nur 6 Mathevorlesungen benötigt werden und davon zwei mindestens nicht im eigenen Fachgebiet, fällt die Spezielisierung ein wenig dürftig aus. Hier sind zusätzliche Vorlesungen die nicht angerechnet werden können von Nöten um sich für eine eventuelle Promotion vorzubereiten. Mit jeweils zwei Professoren pro Spezialgebiet ist jedoch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit deines Lebens

Mathematik (M.Sc.)

Man hat dank einer großen uni auch eine sehr gute Auswahl an belegbaren Kursen für jeden beliebigen Schwerpunkt. Außerdem lernt man viele leute kennen und kann die zeit genießen. In meinem studienfach lernt man sich semesterübergreifend kennen und hat auch ein gutes Verhältnis zu den professoren.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024