Verbesserungswürdig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Generell studiert man ja nur mit „Lehramtsoption“, das Studium ist aber auf Lehramt ausgerichtet, daher sind manche Lerninhalte unnötig, wenn nicht gar sinnfrei. Allerdings bekommt man durch die vielen Praktika schon sehr früh ein Gespür ob der Beruf was für einen ist - sehr gut.

Kommentar der Hochschule

Hallo Nele
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du es weiterempfiehlst.
Die Uni Hildesheim legt großen Wert auf eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Daher laufen unsere Studierenden bereits während des Bachelorstudiums im 'echten' Schulbetrieb mit und erhalten Einblicke in die Praxis. Gleichzeitig bieten wir eine akademische Ausbildung an und die beinhaltet eben auch theoretische Auseinandersetzung mit den Studienfächern und in diesem Fall der Mathematik.
Bei Fragen, Hinweisen, weiterem Feedback oder auch Kritik kannst du gerne jederzeit an die Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre wenden.
Wir freuen uns, von dir hören und wünschen dir dein restliches Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim

Marieke , 01.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
Vanessa , 20.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Nele

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 08.02.2023