Teilweise vom Dozenten abhängig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Mathe sind die Noten teilweise stark von der Tagesform des Dozenten abhängig. Gerade bei mündlichen Prüfungen fällt das stark auf. Trotzdem werden die Inhalte gut erklärt und auch für Studenten, denen Mathe nicht so leicht fällt, ist es machbar (mit vielen Übungen und Wiederholungen).

Wenig für den Job

Leider wurde für den Beruf als Lehrer nicht viel vermittelt,
Sondern fast reines Fachwissen. Und keine Orientierung am späteren Berufsfeld . Die Praxis kam viel zu kurz und durch schwere Theorie der hohen Mathematik hat das Studium wenig mit Spaß zu tun.

Anspruchsvoll, aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist sehr abwechslungsreich, jedoch brauche ich vieles im späteren Beruf nicht mehr. Mehr Praxis und Didaktik wäre super.
Außerdem haben mich viele vor diesem Studium gewarnt, da es anspruchsvoll und lernintensiv ist. Jedoch ist dieses schon machbar .

Wo bin ich hier?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab Mathe geliebt, doch hier in den Vorlesungen verstehe ich nichts! Ich hab auch keinen Plan, wie ich die Übungsserien machen soll. Ich verstehe dort gar nichts. Auch wenn ich sagen muss, dass die eine Dozentin sich anstrengt uns den Inhalt begreiflich zu machen ist bei dem anderen Dozenten nur zu spüren, dass er schnell seinen Inhalt runterrattert und ihm egal ist, ob wir das verstanden haben.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024