Mathe super - Prüfungsamt grauenvoll

Mathematik (B.Sc.)

Das Prüfungsamt in der Mathe ist absoluter Horror: Du kannst mit einem Prof ausmachen, dass du bei ihm einen Seminarvortrag hältst. Aber irgendeine Tunte im Prüfungsamt legt willkürliche Anmeldefristen fest und wenn du die nicht einhältst, kannst du den Vortrag nicht halten. Weil sie viiiiel zu viel zu tun hätten, wenn sie alle Studenten nachtragen würden, die sich vergessen haben, pünktlich anzumelden. (Als ob wir Studenten es uns ausgedacht hätten, dass wir uns vor einer Prüfung anmelden müssen und es nicht mehr reicht, einfach nur einen Schein nach der bestandenen Prüfung im Prüfungsamt abzugeben.)
Oder anderes Beispiel: Änderung der Studienordnung zum WS14/15 (Beginn: 1.10.). Ich möchte meine Prüfungsanmeldung für den 8.10. im Prüfungsamt abgeben (Einzelprüfung, schon mit dem entsprechenden Prof abgesprochen). Prüfungsamt: Ne, dann haben sie nicht genug Zeit um mich in die neue Studienordnung umzuschreiben, ob ich die Prüfung nicht verschieben könne? Als ob Profs und Studenten dazu da wären, den Sekretärinnen das Leben leicht zu machen!
Also versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Studium und ich liebe Mathe (studiere mittlerweile auch schon auf Master). Aber die Organisation des Studiums in Freiburg ist entsetzlich. Also studiert Mathe, aber besser nicht in Freiburg. :)

• gute Dozenten, recht breit gefächertes Vorlesungs-Angebot
  • entsetzliche Orga

Janis , 02.03.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Lukas , 16.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Yannick , 13.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Niklas , 25.01.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Amin , 17.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Rahim , 09.07.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Alexander , 28.01.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Ella , 27.12.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Lukas , 14.07.2021 - Mathematik (B.Sc.)
Chiara , 06.07.2021 - Mathematik (B.Sc.)

Über Feli

• Abschluss: keine Angabe