Mathelehramt frustrierend

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Das matheSstudium für Gymnasiallehramt ist einfach überhaupt nicht auf Schule ausgelegt. Wir studieren mit den Bachelorstudenten die höhere Mathematik, die überhaupt keine Anwendung findet in der Schule.
Man beginnt zu studieren und man selbst und Kommilitonen sind motiviert. Durch dauerhafte Frustration und kaum Unterstützung, obwohl wir noch weitere 2 Fächer studieren, verliert man den Spaß am studieren. 80% brechen Mathe ab und wählen ein anderes Fach, weil sich das niemand 9 Semester lang antun möchte oder kann.
Trotzdem wird nichts geändert und der Fakt, dass Lehrkräfte, besondern in den NatWi Fächern fehlen wird einfach ignoriert.
  • Der Zusammenhalt unter den Studenten ist immens. Unterstützung untereinander immer!
  • Schlechte Orga, nicht praxisorientiert, frustrierend

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nils , 11.07.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Franka , 06.07.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Yoonji , 27.06.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Malin , 13.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Tugce , 06.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Paula , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 01.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Eva , 01.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Maximilian , 20.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Alexandra , 09.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Jette

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.08.2024
  • Veröffentlicht am: 01.08.2024