Dozentin schwierig

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Leider hatte ich im Master eine Dozentin die viel krank war und zeitgleich viel gefordert hat. Sodass sie uns letztendlich 2 Wochen vor der Prüfung um die 800 PowerPoint-Folien zum Lernen zur Verfügung gestellt hat, bei denen es "selbstverständlich ist, dass wir die Inhalte aller beherrschen. Schließlich sei vieles Wiederholung." Zeitgleich hat sie in den Klausuren auf spezielle Formulierungen bestanden, sodass mir bei einer Definition Punkte abgezogen wurden, weil ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß im Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr gerne an der Uni Mathe studiert. Nette Dozenten,die schnell unsere Namen kannten und für die man nicht nur irgendeine Nummer war.Seminare haben Spaß gemacht. Es wurde oft versucht einen direkten Übertrag zur Schule zu ziehen. Ging nicht immer, aber oft hat es funktioniert.

Am Ball bleiben

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Jeder kann mit Fleiß Mathematik studieren.
Die Dozenten sind nett, allerdings hapert es etwas an der Organisation. Daran ist aber nicht die Fachschaft, sondern die Uni im Allgemeinen schuld.
Das Campusleben wird durch viele Pendler leider nicht so lebendig.

Familiäres Verhältnis

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten und die Studenten haben ein sehr vertrauliches Verhältnis, da die Anzahl der Dozenten/der Studenten im Mathematik Studiengang auch sehr gering ist.
Besonders die Veranstaltungen im Master sind sehr praxisbezogen. Das ist toll. Besonders hilfreich hierfür wäre es, wenn alle Dozenten abgeordnete Lehrkräfte der Grundschule wären.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024