Fachliches zentriertes M.Ed. Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium ist sehr theorielastig. Unterstützung in Form von Tutorien und Projekten wie „MathePlus“ findet man leider nur in der Startphase des Bachelors. Leider gibt es insgesamt auch Master of Education bei den fachlichen Inhalten wenig Ausrichtung auf die Schule.
Wer mit der (stark) fachlichen Ausrichtung kein Problem hat ist hier gut aufgehoben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Tom , 06.07.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tom , 19.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Luca , 15.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Frederik , 18.07.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Kai , 02.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Deniz , 22.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.5
Jula , 13.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jonas , 21.10.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Claire , 17.09.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maren , 05.06.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Leonie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.08.2024
  • Veröffentlicht am: 05.08.2024