Eine gute Entscheidung

Materialwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe für meinen Bachelor auch in Fach Materialwissenschaft gemacht, aber damals nicht in RWTH, und für mein Fach habe ich überhaupt alles mit Metal studiert. Ich hatte keine Auswahl für anderen Vertiefungen. Es hat mir kein Spaß gemacht.

Aber jetzt lerne ich die Vertiefung elektronische Materialien und Nanotechnologie. Es gefält mir gut. Und für Studenten, die an Erkenntnisse über Metal interessieren, können auch die anderen Vertiefungen frei auswählen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Master, wenig Studierende

Materialwissenschaften (M.Sc.)

Sehr praxisnaher Master. Die Vorlesungen behandeln alle aktuelle Themen und Fragestellungen aus Wirtschaft und Forschung. Auch ist es ein Novum, dass neben Fragen der Wissenschaft auch fragen der Wirtschaft behandelt werden. Zudem sind sämtliche Dozenten sehr motiviert und trage auch gerne vor.
Die Stadt selbst ist allerdings wenig einladend.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024