Ein ganz gutes Studium, besser als zu arbeiten

Maschinenbau (B.Sc.)

Ein Maschinenbaustudium ist nicht so schwer wie immer gesagt wird, man muss aber schon viel Zeit investieren um überhaupt zu bestehen. Wenn man die ersten vier Semester hinter sich hat wird es um einiges angenehmer. Das Studium am KIT ist gut angesehen und man hat sehr viele Möglichkeiten sich für etwas zu spezialisieren.

Super Campusuni mit super Dozenten

Maschinenbau (B.Sc.)

Obwohl das erste Semester bisher ziemlich viel Leistung von einem gefordert hat, würde ich mich immer wieder für das KIT entscheiden. Die Tatsache, dass es sich um eine Campus-Uni handelt ist neben den Dozenten einer der Gründe. Aber auch die Vorlesungszusammensetzung und der Übungsbetrieb der einzelnen Vorlesungen versucht jegliche Unklarheiten zu beseitigen.

Schweres Studium, aber es lohnt sich

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Abgabe von all den Übungsaufgaben kann manchmal nerven, aber im Endeffekt bringt es schon was, weil man sich regelmäßig mit den Lerninhalten beschäftigten muss. Die Professoren sind auch alle top. Die KIT ist zu empfehlen für Schulabgänger die die Herausforderung suchen und viel Zeit fürs Lernen aufbringen möchten.

Noch nicht lange dabei trotzdem begeistert

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin jetzt erst seit 2 Semestern dabei bin trotzdem total begeistert .
Kann es nur für Technik/Maschinenbau Begeisterte weiterempfehlen.
Wenn man anfangs noch Bedenken hat sich als Frau anzumelden sind diese vollkommen unbegründet. Ich habe bis jetzt noch nicht einen Frauenfeindlichen Kommentar oder ähnliches gehört . Also einfach trauen .

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024