Design bewegt

Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Design und Simulation, weil mich die Kombination aus technischer Präzision und kreativer Gestaltung fasziniert. Dieses Studium ermöglicht es mir, meine analytischen Fähigkeiten zu nutzen, um innovative und effiziente Lösungen für komplexe technische Probleme zu entwickeln. Durch den Einsatz modernster Simulationssoftware kann ich realitätsnahe Modelle erstellen und testen, was meine Kreativität und mein technisches Verständnis herausfordert und fördert. Besonders reizt mich die Möglichkeit, theoretisches Wissen in praktische Anwendungen zu überführen und dabei sowohl meine ingenieurtechnischen Fähigkeiten als auch meine kreativen Ideen zu vereinen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johannes , 21.06.2024 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Belinda , 07.04.2024 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Yvonne , 26.02.2024 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Anna , 01.02.2024 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Valentin , 17.01.2024 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Ben , 12.01.2024 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Markus , 09.01.2024 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Lisa , 07.12.2023 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Alexander , 16.10.2023 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)
Leonie , 08.10.2023 - Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation (B.Eng.)

Über Sinem

• Studienbeginn: 2019