Viel zu einfach und oberflächlich

Maschinenbau (B.Eng.)

Eigentlich sollte man sich über ein einfaches Studium und gute Noten freuen, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Stoff der hier vermittelt wird nur an der Oberfläche des Studiengangs Maschinenbau kratzt. Viele Fächer sind sehr einfach gehalten, vergleichen könnte ich das mit Freunden, die ähnliche Studiengänge an staatlichen Hochschulen studieren. Leider habe ich mich nach dem Studium nicht auf die Arbeitswelt vorbereitet gefühlt. Natürlich war das auch von Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Studium mit Anspruch

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch kleine Gruppen von Studenten ( etwa 3 bis 20 Personen pro Vorlesung) kann jeder einzelne Student das für ihn maximale Mehrwissen aus den Lehrveranstaltungen mitnehmen. Der Praxisbezug war zu jeder Zeit vorhanden. Jedes Semester wurde bisher dank meinem persönlichen Ansprechpartner an der Hochschule sehr gut auf mich abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024