Studiengangdetails

Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 438 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.1
Verena , 11.07.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
3.7
Nema , 09.07.2024 - Marketing & Sales (B.A.)
2.7
Sasha , 08.07.2024 - Marketing & Sales (B.A.)

Alternative Studiengänge

Technisches Vertriebsmanagement
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24)
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Marketing & Sales
Master of Business Administration
WU Executive Academy
Marketing Management
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium

Marketing & Sales (B.A.)

4.1

Einfach alles super toll. Der studiengangsleiter ist super freundlich und man wurde von Anfang an herzlich empfangen. Es wäre jedoch super, wenn es mehr Vorlesungen online geben würde. Gerade als berufsbegleitende Studentin würde mir das viel helfen.

Cooles Studium, praxisnah

Marketing & Sales (B.A.)

3.7

Wie im Titel beschrieben ist es ein cooles Studium, viele spannende Inhalte und auch die hybride Form von Anwesenheit online und vor Ort war besonders berufsbegleitend super.
Allerdings hat’s manchmal an der Organisation gefehlt und somit kam es selten aber doch zu spontanen Änderungen, die ich eigentlich im Vorhinein gerne gewusst hätte.

Inhaltlich veraltet

Marketing & Sales (B.A.)

2.7

Leider ist die Organisation sehr schwach und fiel immer zum Nachteil der Studenten aus.
Das beste am Studium waren im Endeffekt die Kontakte zu Dozenten aus der Praxis und natürlich die Kollegen.
In 6 Semestern nicht vermittelt bekommen was genau ein Marketing Plan wirklich ist und Google Ads nur theoretisch angeschnitten bekommen war sehr ernüchtern.

Praxisorientiert sieht anders aus

Marketing & Sales (B.A.)

3.0

Man erhält einen guten Überblick über die Welt des Marketings und Sales. Allerdings sind die Dozenten schon mehrere Jahre am Unterrichten, womit man nicht unbedingt den aktuellsten Stand der Mediawelt bekommt. Während des Praktikums habe ich das besonders gemerkt, da ich dort viel schneller, mehr gelernt habe.

  • 1
  • 24
  • 21
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024