Marketing & Sales (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing & Sales" an der staatlichen "FHWien der WKW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 438 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Super Studium
Einfach alles super toll. Der studiengangsleiter ist super freundlich und man wurde von Anfang an herzlich empfangen. Es wäre jedoch super, wenn es mehr Vorlesungen online geben würde. Gerade als berufsbegleitende Studentin würde mir das viel helfen.
Cooles Studium, praxisnah
Wie im Titel beschrieben ist es ein cooles Studium, viele spannende Inhalte und auch die hybride Form von Anwesenheit online und vor Ort war besonders berufsbegleitend super.
Allerdings hat’s manchmal an der Organisation gefehlt und somit kam es selten aber doch zu spontanen Änderungen, die ich eigentlich im Vorhinein gerne gewusst hätte.
Inhaltlich veraltet
Leider ist die Organisation sehr schwach und fiel immer zum Nachteil der Studenten aus.
Das beste am Studium waren im Endeffekt die Kontakte zu Dozenten aus der Praxis und natürlich die Kollegen.
In 6 Semestern nicht vermittelt bekommen was genau ein Marketing Plan wirklich ist und Google Ads nur theoretisch angeschnitten bekommen war sehr ernüchtern.
Nach Corona besser
Leider nicht viel Zugang zu digitalen Quellen
Praxisorientiert sieht anders aus
Man erhält einen guten Überblick über die Welt des Marketings und Sales. Allerdings sind die Dozenten schon mehrere Jahre am Unterrichten, womit man nicht unbedingt den aktuellsten Stand der Mediawelt bekommt. Während des Praktikums habe ich das besonders gemerkt, da ich dort viel schneller, mehr gelernt habe.
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter