Management und Marketing (M.Sc.)
Nicht nur Theorie
Die Professor:innen geben sich die größte Mühe, den Student:innen die Themen einzuprägen. Sie sind super sympathisch und nutzen Gedächtnisbrücken wie Beispiele oder Filmausschnitte, sodass man sich die Themen leichter merken kann.
Es werden Seminare und Übungen angeboten, die ausschließlich der freiwilligen Klausurvorbereitung dienen. Mensa, Bibliothek, sowie Freizeitangebote sind vielfältig.
Qualitativ hochwertiges Studium
Insgesamt hat das Studium qualitativ sehr hochwertige Inhalte vermittelt und stark in das Marketing-Thema vertieft. Das Studium ist recht wissenschaftlich gehalten, sodass es eher auf eine akademische Karriere vorbereitet. Dennoch wurde auch einige Brücken zur Praxis geschlagen, sodass auch hier eine gute Grundlage geschaffen wurde.
Kickstart, Corona, Erleuchtung
Intensiver Einstieg, breite Studieninhalte, je nach Fach wird viel Fleiß gefordert. Dennoch sehr gute theoretische Basis für eine Vielzahl an Jobeinstiegen (Großteil der Theorie konnte innerhalb von Werksstudententätigkeiten parallel angewendet werden). Stets gute Betreuung, vor allem bei der Masterthesis. Wer neben dem Themengebiet Marketing möglichst viel über den Tellerrand hinaus schauen möchte, ist hier gut aufgehoben!
Gutes Studium
Der Studiengang war zufriedenstellend - super, wenn man „einfach“ noch einen Master anhängen möchte. Der Wahlbereich war gut um den Lehrbereich persönlich zu erweitern. Es ist allerdings schade, dass die Auswahl für englischsprachige Module gering war und ebenso bezogen auf den digitalen Bereich.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter