Es ist Marketing

Marketing Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Als Master-Student im Marketing Management an der Hochschule Hof hatte ich viele tolle Erlebnisse. Die Studieninhalte waren sehr praxisnah und deckten ein breites Spektrum ab, von Dienstleistungs- und Handelsmarketing über Dialogmarketing und CRM bis hin zu Investitionsgütermarketing, Distributionslogistik und Online-Marketing. Besonders spannend fand ich die Fallstudien zu strategischem und internationalem Management sowie das Marketing-Planspiel (zum größten Teil).

Neben der theoretischen Ausbildung gab es viele Möglichkeiten, Einblicke in die Praxis zu gewinnen, wie Exkursionen zu Unternehmen, darunter eine Gießerei und Hilti.Durch Praxisprojekte und Kooperationen mit Unternehmen konnten wir unser Wissen direkt anwenden. Insgesamt bot mir der Studiengang eine exzellente Mischung aus Theorie und Praxis.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Jose Miguel , 17.08.2024 - Marketing Management (M.Sc.)
4.6
Jasmin , 18.12.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
kaif , 26.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Jose , 24.11.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.9
Jose , 17.10.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Michael , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.5
Maria , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.5
Lisa , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.4
Timothy , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
4.0
Sophia , 14.07.2023 - Marketing Management (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Hof
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.06.2024
  • Veröffentlicht am: 13.06.2024