Erfahrungen im Onlinestudium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich habe erst Anfang September angefangen Arbeitsmarktmanagement zu studieren, doch kann bereits erste Eindrücke schildern. Mein Studium ist in Trimester aufgebaut und aufgrund von Corona ist das erste Trimester online. Da mein Studium ein dualer Studiengang ist, wird das nächste Trimester ein Praktikumstrimester in meiner Agentur für Arbeit sein.
Die Hochschule hat sich gut an die Onlinelehre angepasst, die Vorlesungen und Seminare sind fast immer gut strukturiert. Hilfreich ist es, dass die Foliensätze nun immer zum Nachlesen hochgeladen werden und somit das Gelernte gut nachgearbeitet werden kann. Wir haben auch asynchrone Lehre, bei der man sich selbst aussuchen kann, wann man sie durchführt. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Der Unterschied zu anderen Studiengängen ist, dass dieser sehr breit in viele Module gefächert ist z.B. VWL, BWL, Rechtswissenschaften, Psychologie etc., was natürlich schon eine Herausforderung darstellt.
Bisher bin ich mit meinem Studium aber zufrieden und denke es ist machbar, es gut zu meistern.

Johanna , 07.08.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Max , 14.07.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Lily , 16.06.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Eva , 25.05.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Sina , 20.05.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Pascal , 08.05.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Lara , 04.05.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Ju , 04.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Tanja , 04.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
J. , 02.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2021