Lernerfahrung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich konnte wertvolle Erfahrungen sammeln, die sich theoretisch und praktisch gut verknüpfen ließen. Die Verteilung der wirtschaftlichen und psychologischen Anteile gepaart mit Modulen aus dem Bereich Coaching & Training ist gut geregelt. Zudem fordert das Studium, Inhalte aus der Lehre und dem Beruf wechselseitig einfließen zu lassen als auch im Rahmen von Transferberichten zu bewerten und kritisch zu hinterfragen. Die digitale Lehre während der Pandemie stellte keine Herausforderung dar. Für ein Masterstudium empfinde ich persönlich den Anteil an Klausuren relativ hoch. Hier hätte ich mir mehr eigenständige und praktische Arbeit sowie Herausforderungen gewünscht, sei es die eigene Ausarbeitung von Konzepten o.ä. oder eine intensivere Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen/psychologischen Themen in Rahmen von Hausarbeiten oder Präsentationen. Ein Alleinstellungsmerkmal verdient das Modul "Praxis der Datenanalyse". Das für viele trockene Thema "Statistik" wurde verständlich(er) verpackt und erfolgreich vermittelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Melanie , 26.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Philip , 25.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Elena , 23.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amanda , 20.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Cellina-Maria , 01.08.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Nadja , 31.07.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lisa , 30.07.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constanze , 27.07.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alissa , 27.07.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
G. , 24.07.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2023