Flexibler Studiengang mit internationalen Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)

Generell ist der Studiengang sehr ausgewogen für Studenten, die sowohl technisches Know-How sowie BWL + VWL Kenntnisse aufbauen wollen. Allgemein ein sehr gelungener Mix von Studieninhalten, die mich in meiner späteren Berufswahl auf jeden Fall positiv beeinflusst haben.

Besonders lohnenswert war die Zusammenarbeit und der Austausch mit der Tongji-Universität in Shanghai. Im Zuge dessen konnte ich einen 12 monatiges Auslandsaufenthalt genießen, der neben dem Studium vor allem interdisziplinäre und kulturellen Austausch ermöglichte. Dieses Jahr in China würde ich ohne zu zögern, jedem weiterempfehlen, da dies wirklich eine (Lebens-)Erfahrung wert ist!

Für den späteren Berufseinstieg bietet sowohl das allgemeine Studium als auch das Austauschjahr einen "Blickfang", der absolut positiv bei potentiellen Arbeitgebern aufgenommen wird. In meinem Fall wurde bei der Darstellung des Lebenslaufs + auftretende Fragen zu 90 % Bezug auf die Studieninhalte und das Jahr in China genommen. Absolut lohnenswert!

Besondere Erwähnung genießt hier auch mein Prof. Dr. Tobias Specker, der sich jederzeit den Studenten annimmt, weiterhilft und vielen Dingen eine andere Blickweise gibt. Ohne ihn wäre das Austauschjahr in Shanghai nicht möglich gewesen!
  • Weiterentwicklung, kultureller Austausch, Praxisbezug

Ben , 23.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
Paul , 23.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
Darius , 01.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
Ekrem , 10.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)

Über Morten

• Abschluss: Ja