Studieren mit Höhen und Tiefen

Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Der Start an der Uni war am Anfang chaotisch. Man bekam von verschiedenen Ansprechpartnern unterschiedliche Aussagen zu Anmeldungen, Kursbelegungen usw., was echt anstrengend war.
Mit den Lehrveranstaltungen und den Dozenten bin ich zufrieden. Es sind jedoch nicht immer genügend Plätze in den Kursen/ Vorlesungen vorhanden, so dass man entweder auf den Boden sitzen muss oder in den Kurs gar nicht erst rein kommt.
Den Studienverlauf würde ich schon als durchdacht bezeichnen, aber den Prüfungsverlauf definitiv nicht. Die Prüfungsphase besteht aus mehreren Wochen in denen Prüfungen geschrieben werden können. Es macht keinen Sinn ein ganzes Semester in 7 Tagen abzufertigen. Würden die Prüfungspläne schon vor dem Semesterbeginn vorliegen, dann würde ich den Studienverlauf nach den Prüfungsplänen planen. Aktuell werden die Prüfungen mit Ach und Krach geschrieben, um das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen.
Auf dem Uni-Campus lässt es sich super aushalten. Es gibt regelmäßig verschiedene Veranstaltungen und verhungern muss man auch nicht. Es gibt zahlreiche Anlaufstellen, um sich mit Nahrung zu versorgen und das auch zu fairen Preisen.
Auch sportlich hat die Uni eine ganze Menge zu bieten. Es gibt echt viele Kurs an denen man teilnehmen kann, man muss sich nur bei der Anmeldung beeilen.
Im Großen und Ganzen ist die Uni top. Ich würde sie auch weiter empfehlen!
  • Dozenten sind immer bemüht Fragen zu beantworten
  • schlechte zeitliche Planung der Prüfungen, teilweise Überschneidungen

Marvyn , 20.07.2024 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Ronja , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Ole , 01.02.2024 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Anonym , 02.01.2024 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Hamza , 07.01.2022 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Dany , 11.10.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Pool , 15.08.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Cuong Duc , 10.08.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Peer , 01.07.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)
Dennis , 21.03.2021 - Wirtschaftsingenieur Logistik (B.Sc.)

Über Janine

• Studienbeginn: 2013