Zu breit gefächertes Studium!

Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium selbst sowie die Inhalte sind zwar sehr lehrreich und nutzen einem viel sei es für die Tätigkeiten im Fach selbst oder auch für ein Allgemeines Wissen in dem Bereich, aber die Menge an Fächern ist leider ein Problem. Es ist ein sehr breit gefächertes Studium und somit kann man sehr leicht den Überblick verlieren und im Studium irgendwo hängen bleiben. Ich kenne kaum Leute, die dieses Studium unter 6 Jahren beenden konnten und es ist wirklich schade, weil ich großes Potenzial sehe, wenn sie einige Fächer kürzen oder sogar zur Gänze streichen würden! Die Profs sind wirklich super lieb und versuchen einem auch oft entgegenzukommen. Die Uni Standorte selbst sind teilweise sehr abgeschottet in Randbezirken wie dem 19. oder 18. Bezirk, was den Weg zur Uni für viele ein wenig erschwert. Die Standorte selbst sind recht ähnlich, es gibt 2-3 Häuser im 18. Bezirk die teils doch sehr alt sind und nicht viel bieten außer dem neuen Haus ( TüWi)! Eine richtige Bibliothek gibt es auch nicht in der man wirklich lernen möchte, daran müssten sie auch arbeiten! Generell würde ich dem Studium also eine 4.5/10 geben.

Deni , 02.09.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
Marlene , 14.08.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
Clemens , 07.08.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
Seyma , 01.08.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
Tugce , 06.07.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
Lavinia , 01.07.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
1.6
Dominik , 01.07.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
Nathalie , 06.06.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
Theresa , 05.06.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)
Victoria , 01.06.2024 - Lebensmittel- und Biotechnologie (B.Sc.)

Über Elis

• Studienbeginn: 2021