Im Lemidorf wird alles besser

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich bin jetzt Ende des 4. Semester und hab damit meine 3 Semester Grundstudium fertig. Die waren teilweise echt anstrengend, weil die Labore in der AC und OC sehr dürftig ausgestattet sind. In der AC hatte ich auch das Gefühl dass wir den Profs teilweise egal sind und nicht so auf uns Rücksicht genommen wird (im Praktikum).
Die Vorlesungen in der AC sind teilweise unnötig, und die Profs meiner Meinung nach teilweise unfreundlich, weil sie zu viel von sich selbst denken man mitschreiben MUSS und man in dem Hörsaal mucks Mäuschen still sein muss.
In der OC kamen mir auch alles ein bisschen durcheinander und nicht so gut organisiert rüber und die Doktoranten hatten teilweise nicht so viel Lust auf und während des Praktikums aber das ist abhängig von dem Labor.
Seit diesem Semester hat endlich das Lebensmittelchemie Studium angefangen und es ist alles so viel besser. Die Profs sind super nett und helfen einem gerne. Die Laborleitung ist auch richtig nett und geduldig. Der Inhalt der Vorlesungen ist auch echt toll und ich freu mich endlich dort angekommen zu sein.

Nina hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    83% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Luis , 27.08.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
Lea , 17.06.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
Katharina , 05.03.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
Cynthia , 21.02.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
Larissa , 09.02.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
Annika , 04.02.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
Ron , 04.02.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
Laura , 24.01.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
Laura , 03.01.2024 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)
X. , 07.08.2023 - Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2022
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Geschrieben am: 27.07.2024
  • Veröffentlicht am: 27.07.2024