Chemie kostet dich all deine Energie bei dem Studium

Landschaftsökologie (B.Sc.)

Das Studium ist praxisnah, hat tolle interessante Fächer und ist eigentlich genau das was ich gesucht habe. Nur muss mischt sich leider das Chemie Institut ein und nimmt einem den Spaß. Man muss eine Eingangsklausur in Chemie schreiben, dann ein zweiwöchiges Praktikum in Chemie machen in dem man an seine absoluten Grenzen kommt und dann muss man eine Abschlussklausur schreiben die so schwer ist, dass 80% durchfallen. Diese ganzen Inhalte werden nichtmal für unser Studium gebraucht da wir ein 2. Modul "BioGeochemie und Stoffkreisläufe" haben. Dort werden uns Inhalte beigebracht die wir brauchen.
Also lernt man wirklich stumpf 3 Monate tausende Reaktionsgkeichungen auswendig um dann doch wieder durchzufallen. Man hat da nur 3 Versuche in der Klausur. Man wurde im Praktikum wie Dreck behandelt und regelmäßig von den Chemikern vorgeführt.
Alle anderen Bereiche vom LÖK Studium sind wirklich toll, super nette Dozenten und da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Also ich finde es gibt eigentlich genug gute Alternativen zu dem Studium wo nicht dieses überzogene Chemie Modul ist und es ist schade, dass deswegen so viele das Studium nicht bestehen oder freiwillig das Handtuch werfen.

Anna , 28.06.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
Anonym , 21.06.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
Elli , 25.04.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
Isabelle , 12.04.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
Luisa , 03.04.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
Charlotte , 01.04.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
Raoul , 05.03.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
Luca , 22.02.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
L. , 14.01.2024 - Landschaftsökologie (B.Sc.)
Amelie , 16.12.2023 - Landschaftsökologie (B.Sc.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2021