Online/ Hybrid- uni kommt einem entgegen

Kunstgeschichte (B.A.)

Architekturzeichnungen würden statt auf Blaupapier in PowerPoint gemacht .

es war vorgesehen gemeinsam eine Ausstellung zu besuchen . als ich der Dozentin erklärte dass es mir schwer fiel zu erscheinen , da es mir psychisch nicht so gut ging. gab sie mir die Möglichkeit an einem Tag meiner Wahl alleine in die Ausstellung zu gehen , der Eintritt war trotzdem frei für mich und sie hat mich als anwesend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Neues zu entdecken

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe bereits im ersten Semester viel neues gelernt. Zwar war es wegen der online Situation etwas schwer Kontakte zu knüpfen, trotz allem war es recht angenehm. Die Inhalte waren ebenfalls sehr spannend und sie haben mich dazu gebracht noch mehr über bestimmte Themen Bereich erfahren zu wollen. Ebenfalls ist es für Kunstgeschichts Studenten einfacher in Museen reinzukommen, was für mich ein unglaublicher Plus Punkt ist.

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Vielseitige Inhalte von verschieden Kunstepochen, Gattungen und den Wirtschaftszweig von Gallerien und Museen. Sehr kleine Seminargruppen, freundliche und flexible Lehrende. Exkursionen, viel Lesen und schreiben von Hausarbeiten. Kaum Klausuren und ein sehr freies Studium, wo Eigenarbeit gefragt wird.

Engagierte Dozenten

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang macht wirklich Spaß. Die Themen gehen vom Mittelalter über die Frühe Neuzeit bis hin zur Moderne. Die Dozenten sind meistens sehr engagiert und bringen den Inhalt interessant und mit viel Wissen rüber. Den Schwerpunkt und die Fächer kann man selber bestimmen und lassen sich auch mit anderen Studiengängen wie Geschichte oder Archäologie gut kombinieren.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024