Schule der Kontakte

TransArts - Transdisziplinäre Kunst (B.A.)

Zu Beginn des Studiengangs brauchte ich eine Weile um mit der Institution und der Situation Warm zu werden. Es wird ein persönlicher Umgang zwischen Studierenden und Lehrenden gepflegt, der in den allermeisten Fällen sehr angenehm ist. Die Werkstätten sind sehr gut ausgerüstet und die Bibliothek ist klein aber sehr umfassend. Was nicht da ist, kann besorgt werden!

Die Infrastruktur ist also insgesamt toll, wie auch de dafür verantwortlichen, die die Studierenden gerne und jederzeit unterstützen. Inhaltlich habe ich Studiengangsinterne, aber meistens Externe Lehrveranstaltungen besucht. Es werden durchaus interessante Themenbereiche behandelt und das Angebot ist sehr vielfältig. Doch ich habe meistens doch eher wenig mitgenommen deswegen dann vorwiegend für mich selbst studiert als zu hoffen, dass ich nützliches Material aus den Vorlesungen mitnehme. Es ist aber auch durchaus möglich, dass die Unzufriedenheit mit den LVs mehr an mir liegt, als an den Dozierenden! Ausserdem bietet TransArts einen tollen Zugang zur Zeitgenössischen Kunstwelt, und man ist in Kontakt mit relevanten Künstler*innen und Kurator*innen. Jedenfalls hat der Studiengang viel für mich und meinen Werdegang getan, und ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit.

Silvy , 07.02.2024 - TransArts - Transdisziplinäre Kunst (B.A.)
Moska , 07.12.2023 - TransArts - Transdisziplinäre Kunst (B.A.)

Über Lo

• Geschlecht: Divers