Kunst, Musik und Medien, weniger als man erwartet

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Anfangs habe ich mir viel von meinem Studiengang erhofft, leider wurde ich enttäuscht. Ich wählte den Studiengang wegen dem medienbereich,leider kommt mir dieser um einiges zu kurz. Man muss immer im Hinterkopf haben,dass alle drei Bereiche in diesem Studiengang abgedeckt werden müssen. Aber egal für welchen Bereich man sich entscheidet, er wird immer zu kurz kommen. Der Studiengang kratzt nur oberflächlich ab den drei Gebieten. Ich bin nun im 6. Semester und fühle mich für keinen.Beruf im medienbereich gut ausgebildet. Außerdem fehlen mir praxisnahe arbeiten, diese gibt es zwar, dennoch habe ich mir mehr erhofft. Aber auch die Organisation der Universität ist sehr mangelhaft, da man zum größten Teil nur rumrennt um irgendwelche sscheine, Unterschriften etc zu holen. Hat man einen Kurs versaut, so muss man ein weiteres Jahr hinten dran hängen, da der Kurs immer nur im Winter oder Sommersemester angeboten wird. Das exportmodul ist das schlimmste an dem Studium. Man soll, wenn man kein Praktikum macht, 24 leistungspunkte im exportmodul machen. Jedoch darf man nur 12 davon in Kunst, Musik oder Medien machen. Die anderen 12 entweder in Fremdsprachen oder in einem Studiengang der nichts mit Kunst,Musik und Medien zu tun hat. Wozu das ganze? Wenn ich diesen Studiengang Belege wozu brauche ich dann ein Modul in sozialwissenschaften?

Niclas , 07.03.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Lina , 23.02.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Franzi , 13.02.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Juliane , 24.01.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Whitney , 12.01.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Paula , 20.12.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Philip , 13.09.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Anna , 20.07.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Marc , 15.06.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Anonym , 13.05.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Über Katharina

• Alter: keine Angabe