Kuwi Master - anspruchsvoll und Spaß dabei!

Kulturwirt (M.A.)

4.8

Mein zweites Jahr im Masterprogramm startet jetzt und zur Halbzeit kann ich nur ein positives Résumé ziehen. Für uns sind immer ausreichend Plätze in den Seminaren vorhanden - die Seminargröße ist meist überschaubar - ich wähle meine Anglistik-Seminare aus einer großen Auswahl an Kursen. Das ermöglicht ein Studium in Regelzeit! Die Studieninhalte und der Anspruch hebt sich deutlich vom Bachelor ab, das heißt dass Zeitaufwand und Arbeitsaufwand deutlich höher sind. Aber das ist für ein Masterprogramm normal und angemessen. Der Studiengang, zumindest das Masterprogramm, ist ganz neu. Das ist ein Fluch und ein Segen zugleich. Natürlich können wir uns als Versuchskaninchen sehen, weil die neuen Lehrveranstaltungen ans uns "getestet" werden. Andererseits, und das ist ein besonderer Vorteil, bietet die Jungfräulichkeit des Studiengangs die Möglichkeit, das Studium aktiv mit zu gestalten, seine Meinung an den entsprechenden Stellen zu äußern - wir werden nach unserer Meinung gefragt und diese wird ernst genommen. Das ist ein großer Unterschied zu den "Mainstream"-Studiengängen.

• guter Kontakt zu den Dozenten, ausreichend Seminarplätze in kleinen Kursen, kurze Informationswege, Abwechslung
  • Campuswechsel mit den Pendelbus zwischen Essen (Anglistik) und Duisburg (BWL)

Doreen , 09.08.2019 - Kulturwirt (M.A.)
Sab , 25.01.2019 - Kulturwirt (M.A.)
Luna , 19.07.2018 - Kulturwirt (M.A.)
Leonie , 22.03.2018 - Kulturwirt (M.A.)
Katharina , 15.03.2018 - Kulturwirt (M.A.)
Julia , 07.03.2018 - Kulturwirt (M.A.)
Carolin , 02.12.2017 - Kulturwirt (M.A.)
2.3
Aileen , 18.11.2017 - Kulturwirt (M.A.)
Andrea , 21.09.2017 - Kulturwirt (M.A.)
Hanna , 07.04.2017 - Kulturwirt (M.A.)

Über Esther

• Studienbeginn: 2013