Danach so schlau wie vorher

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Man ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn man was lernen will muss man sich selbst die orte suchen wo man es lernt.
Dasselbe gilt für die Dozenten. Mit manchen kann man keinen Hamster ein Jahr am Leben erhalten. Andere unterstützen einen wo es geht.

Interessant trotz Oberflächlichkeit

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Viele Dinge gelernt und erfahren, die ich vorher nicht kannte. Durch den großen Bereich und das vielseitige Angebot, kommen durchaus Themen zu kurz oder werden nicht sehr vertieft, aber um eine Überblick über diese ganze Sparte zu kriegen eignet sich dieses Studium allemal. Gerade durch die individuell zusammenstellbaren Kurse, die verschiedenen Werkstätte und die praktischen Projekte, kann mit viel Eigeninitiative viel lernen.

Großartige Ausstattung und freundliche Dozenten

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang hat in unserem Jahrgang so um die 70 Studenten, deswegen sind immer genug Plätze da und wir kennen uns untereinander. Die Dozenten sind ganz freundliche Ansprechpartner, die außerdem auch voll locker und hilfsbereit sind. Die Ausstattung in unserem Fachbereich ist wirklich grandios! Wir haben ein eigenes Fernsehstudio, ein Fotostudio, eine Radiostation und viele Schnittplätze, die von kompetenten Mitarbeitern betreut werden.

Gute Filmkenntnisse

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das erste Semester startete mit einem Filmprojekt, so lernten wir unmittelbar erste Kenntnisse im Umgang mit Medien. Im weiteren Verlauf zeigten sich schon die kulturellen und pädagogischen Seiten des Studiums. Machen Spaß, und ist sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024