Wohlfühl Studium

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das Bachelor Studium Kultur- und Medienpädagogik wartet für kreative, oder solche die aus ihren gewohnten Denkmustern oder Erfahrungswelten ausbrechen wollen, mit tollen Inhalten und ganz viel Praxis auf. Neben sehr viel spannender Theorie zu Kultur und Diversität gibt es viel praktisch Künstlerische Werkstätten in welchen tolle Seminare Stattfinden. Vom Trommelkreis über ein Fernsehstudio bis zum Theater gibt es sehr viel Auswahl. Sogar viel mehr als man in einem Studium tatsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Praxisangebote

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Die Hochschule hat viele Labore und Möglichkeiten zum praxisnahen arbeiten. Die Absprache mit einigen Dozent*innen ist nicht immer reibungslos, bietet aber oft Freiraum durch individuelle Kompromisse. Viele Seminare waren auch theoretisch angesetzt und baten viel Raum für Diskussionen.

Vielseitiger Studiengang

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Für mich ist der Studiengang Kultur- und Medienpädagogik ein sehr interessanter Einstiegsstudiengang, den ich mir durch Lehrveranstaltungen in den verschiedensten Bereichen sehr meinen eigenen Interessen nach individualisieren kann. Vor allem hat mich das Praxisangebot überzeugt, wie auch die lange Praktikumsphase.

Chaotische Coronazeit

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Es gibt sehr viele unterschiedliche Seminarangebote im Laufe der Semester. Was zum einen spannend ist, da man so neue Themengebiete besser kennenlernen kann. Zum anderen hat man so leider oft nur bestimmte Seminare nur ein Semester lang und kann sich im Studium nicht weiter mit dem Thema befassen und die Zeit fehlt groß in die Tiefe zu gehen. Durch Corona leider viel verpasst, was vielleicht besser funktioniert hätte.
Von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024