Nette Professoren

Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Als Ersti habe ich leider erst 3 Monate Erfahrung sammeln können. Diese sind jedoch durchwegs positiv. Da es sich bei dem Studium mit dem Abschluss eines 2-Fach-Bachelors handelt, gibt es nicht so viele Veranstaltungen, wie bei dem normalen Bachelor. Im ersten Semester sind dies 3. Eine Vorlesung, eine Übung und ein Seminar. Professoren und Dozenten sind allesamt sehr entspannt und freundlich; haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Auch die Prüfungsleistungen erfordern nicht allzu viel Aufwand. Bei der ersten Modulabschlussprüfung handelt es sich um eine kleine Hausarbeit.
Inhaltlich werden anfangs viele technische Themen durchsprochen, die zwar interessant, aber sejr theoretisch sind. Die von den Profs gebrachten Beispiele bieten dann wiederum Einblick in das "richtige Leben eines Kultur- und Sozialanthropologens". Viele interessante Geschichten zu verschiedsten Kulturen lassen einen daran erinnern, warum man das Fach gewählt hat. Falls ich im Laufe meines Studiums ändere, werde ich dies natürlich vermelden lassen ;)

Sina , 30.01.2024 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
1.6
Maik , 08.11.2022 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
1.6
Felix , 01.11.2022 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
Ruben , 24.10.2022 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
Moritz , 16.10.2022 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
John , 30.06.2022 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
1.6
Sarah , 21.09.2021 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
Studentin , 14.07.2021 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
2.1
Claudio , 03.07.2021 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)
2.5
M. , 02.07.2021 - Kultur- und Sozialanthropologie (Bachelor)

Über Merle

• Alter: keine Angabe