Innovativer, kleiner Studiengang

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)

Als Masterstudium ist der Studiengang eher theorieorientiert. Viele Konzepte aus dem Bachelorprogramm werden vertieft, weiterhin gibt es viel Projektarbeit in Gruppen und man hat mehr Möglichkeiten, sich mit Vertiefungen außerhalb der Erziehungswissenschaft (z.B. Wirtschaftswissenschaft und Informatik) zu beschäftigen, wenn man entsprechende Berufe anstrebt.
Insgesamt ist die Atmosphäre zwischen den Studierenden, aber auch den Dozierenden, im Vergleich zum Bachelor nicht mehr so anonym. Die Matrikel sind überschaubar groß und man lernt auch die übrigen Jahrgänge recht schnell kennen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Lehrpersonen, familiäre Atmosphäre unter den Studis
  • In manchen Modulen ist das Kursangebot überschaubar

Jens hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Charlene , 08.07.2024 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
2.1
Anonym , 11.07.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
Alina , 26.12.2021 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
Alina , 17.07.2021 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
Maria , 19.09.2019 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
Nazmiye , 31.08.2019 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
Annika , 17.06.2019 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
Julia , 16.03.2019 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
4.8
Juliane , 22.03.2018 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)
Tatjana , 14.03.2018 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (M.A.)

Über Jens

• Alter: Über 35