Ich kann es mir kaum besser vorstellen!

Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Studiengang Kommunikationsdesign gibt es nichts sinnvolleres als die praktische Umsetzung, denn dadurch lernen wir gleichzeitig die Theorie am einfachsten und intensivsten. Der theoretische Stoff ist fächerübergreifend.

Die Lehrveranstaltungen bekommen bei mir einen Stern Abzug, da Fächer wie Schrift und Zeichnen im Grundstudium für die nächste Generation an Studenten gekürzt werden. Was mich und viele Mitstudenten irritiert, da die Hochschule eine der wenigen ist die das Fach Schrift anbietet. Viele bewerben sich gerade WEIL diese besonderen Fächer angeboten werden.

Die Dozenten sind überaus kompetent und jeder auf seine Weise sympathisch. Die Arbeitsatmosphäre ist meist entspannt und das Wissen der Dozenten wird sehr gut vermittelt!

Zum Organisatorischen: Wenn es um die Bewerbung für das Praxissemester geht, muss man sich ran halten und so viele Informationen wie möglich sammeln. Dabei wird von Dozenten sowie Mitstudenten über die verantwortliche Person oder Abteilung informiert. Sobald man den passenden Ansprechpartner gefunden hat, verflüchtigt sich die Panik um das Organisatorische. Einen Stern Abzug, da die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner leichter gestaltet werden kann.

Gerade das Equipment im Fotostudio ist für mich der Himmel auf Erden! Es gibt zwei Fotostudios in denen man sich austoben und experimentieren kann! Die Ausstattung dort ist vorbildlich und lässt keinen Wunsch eines Fotografiebegeisterten offen!
Nicht zu vergessen sind die Werkstätten des Siebdruck oder der Typografie. Super!

Das Campusleben. Die Mensa ist groß und das Essen sehr vielfältig! Hierbei wird auch auf die Bedürfnisse von Vegetariern eingegangen in dem es jeden Tag auch ein vegetarisches Gericht gibt. Angeboten wird eine Salatbar und drei verschiedene Gerichte. Zudem Suppen, Extras wie Potatos und Nachspeisen.
Der Campus ist sauber und bietet Grünflächen um sich draußen an der Sonne eine Pause vom Lernen zu gönnen. Dozenten, Mitarbeiter sowie Studenten fühlen sich wohl was man an der ständigen Guten Laune jedes einzelnen merkt!

Ich bin überaus begeistert von meiner Hochschule und kann mir kaum eine bessere Vorstellen!

Mareen , 22.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jen , 22.07.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Anita , 21.06.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jasmin , 16.06.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Leonie , 16.06.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Emilia , 02.06.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
T. , 03.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Juliane , 21.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ann , 17.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Sophia , 09.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Amani

• Alter: keine Angabe