Lernen mit Körper und Seele

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meine Erfahrung in dem Bachelor Kommunikationsdesign sind bis jetzt sehr positiv.
Jeder wird dort gut aufgenommen und die Dozenten sind sehr hilfsbereit, man kann also immer jemanden erreichen wenn man etwas nicht versteht. Es gibt Kurse die anspruchsvoller sind, aber das wird durch andere ersetzt, die einem helfen sich auch im kreativen Denken weiterzubilden. Die meisten begegnen mir dort auf Augenhöhe weshalb es auch viel mehr Spaß macht und trotzdem jeder respektiert wird. Ich habe sehr viel Freiraum mir meinen Tagesverlauf einzuteilen. In einpaar Kursen wird angeboten Vormittags oder Nachmittags den Kurs besuchen zu können, natürlich mit begrenzter Anzahl von Personen pro „Kurs-Sitzung“ so sind nie zu viele Kommilitonen auf einmal da und alles ist viel persönlicher. Besonders gefällt mir der Kurs „Gestaltungslehre“, die Lehrende des Faches ist noch ziemlich neu, aber hängt sich komplett rein.
Ich habe gelernt auf Dinge zu achten die ich vorher einfach übersehen hatte. In allem was ich jetzt tue merke ich wie ich die Dinge mit meinem Körper in den anderen Fächern umsetzen kann.

Celine hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Maike , 24.08.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Emily , 21.07.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Miriam , 16.07.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Johanna , 02.07.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Luisa , 13.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Sevda , 14.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mima , 07.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jamila , 27.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Viktoria , 17.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jana , 10.11.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Celine

• Studienbeginn: 2023