Übersetzungswissenschaft

Übersetzungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein lockeres Studium, da es sehr praxisorientiert und meistens weniger theoretisch ist. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich sehr fremdspracheninteressiert bin und Übersetzungen mir immer leicht gefallen sind und Spaß gemacht haben. Allerdings habe ich im Laufe des Studiums festgestellt, dass ich den Beruf des Übersetzers nicht mein Leben lang ausüben möchte und werde mich für einen anderen Masterstudiengang entscheiden. Die Dozenten meiner Fremdsprachen (Spanisch und Französisch) waren nett und kompetent und größtenteils auch an den Studenten interessiert. Neben den Übersetzungskursen gibt es ein paar Linguistik- und Übersetzungswissenschaftskurse, Kurse für Textpräsentation und -produktion und kulturwissenschaftliche Kurse, die aber leider immer literaturwissenschaftlich behandelt wurden. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mir von diesem Bachelorstudium mehr erhofft habe, aber ausreichend Wissen mitnehmen konnte, um einen anderen linguistischen Masterstudiengang zu beginnen.

Sara , 29.07.2024 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Rose , 01.07.2024 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Katharina , 17.03.2024 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Yana , 05.03.2024 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Lorena , 31.01.2024 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Dari , 16.01.2024 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Lena , 15.01.2024 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Anna , 24.10.2023 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Martin , 07.09.2023 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)
Tim , 21.05.2023 - Übersetzungswissenschaft (B.A.)

Über L.

• Alter: keine Angabe