Organisation lässt zu Wünschen übrig

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bisher in Ordnung. Organisation und Kommunikation zwischen Studierenden und Dekanat etwas schwach. Zudem werden die Prüfungstermine zu spät bekannt gegeben oder noch zu spät verschoben. Auch die Vorlesungen werden recht spontan verschoben und das ist hinsichtlich der Arbeitsplanung sehr schwer!

Julia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass du mit deinem Studium insgesamt zufrieden bist.

In der Studienprüfungsordnung ist geregelt, wann die Prüfungstermine veröffentlicht werden. Wenn es hier zu Abweichungen kommt, liegt dies an unvorhersehbaren Ausfällen beteiligter Personen o. Ä., auf die wir nur spontan reagieren können.
Prüfungstermine haben natürlich auch für uns oberste Priorität. Eine kurzfristige Verschiebung von Prüfungsterminen ist genehmigungspflichtig und wird nur in absoluten Ausnahmen vom Prüfungsausschuss bewilligt.

Die Universität Witten/Herdecke hat sich bewusst dazu entschieden, eine Präsenzuniversität zu sein. Wir glauben, dass unsere Studierenden durch einen direkten Austausch untereinander viel mitnehmen und auch das Studierendenleben viel lebendiger gestaltet werden kann, wenn man sich täglich auf dem Campus begegnet. Lehrveranstaltungen bieten wir im Masterstudiengang Psychologie nur in begründeten Ausnahmefällen digital an. Bei den Lehrveranstaltungen kann es leider manchmal auch zu ungeplanten Hindernissen, wie Krankheit der Lehrenden etc. kommen. Melde dich aber gerne immer im Department oder unter studium@uni-wh.de, wenn manches für dich schwierig ist oder wenn du hilfreiche Anmerkungen hast.

Viel Erfolg weiterhin

Dein Team Kommunikation & Marketing
05.08.2024

Anonym , 07.07.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Laney , 23.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Jeroen , 22.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Linus , 22.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Erik , 22.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sebastian , 22.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Anna , 22.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Mirella , 12.04.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lisa , 29.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Nils , 22.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2023